Office Manager*in – Allrounder*in (m/w/d) - Hamburg - HH22-10-03

 

Die KEMPEN KRAUSE INGENIEURE GMBH ist eine dynamisch wachsende, fachübergreifend tätige Unternehmensgruppe planender und beratender Bauingenieure mit synergetischer Kompetenz in vielen Fachbereichen des Bauwesens. Aufbauend auf über 100 Jahren Tradition und Erfahrung unseres Aachener Stammhauses, erstellen mehr als 340 Mitarbeiter mit ihrem fundierten und praxisorientierten Fachwissen innovative Planungen und Berechnungen von Baukonstruktionen aller Art.

Für unseren Standort in Hamburg-Hafencity suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

   Office Manager*in – Allrounder*in (m/w/d) (Vollzeit / Teilzeit) 

Als freundliche Persönlichkeit bist Du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden sowie Bindeglied zwischen der Niederlassungsleitung und den Mitarbeitenden, sorgst mit Freude für eine effiziente Gestaltung von Arbeitsabläufen und bist für die Büroorganisation an unserem Standort in Hamburg zuständig. Als Teamplayer*in unterstützt Du Deine Kolleg*innen in Hamburg und an anderen Standorten. Zudem betreust Du unsere Niederlassungsleiter und unterstützt diese in proaktiver, eigenverantwortlicher Arbeitsweise.


Deine Aufgaben:

  • Besetzung unseres Empfangs inkl. Betreuung unserer Gäste, der Telefonzentrale und unserer Mitarbeiter*innen
  • Organisatorische und administrative Aufgaben rund ums Office (Telefonannahme, Postverteilung, Vor- und Nachbereitung unserer Besprechungsräume, Bestückung und Ausstattung)
  • Buchung und Optimierung der Geschäftsreisen sowie Reisekostenabrechnungen
  • Prüfung und Weiterleitung der Eingangsrechnungen
  • Unterstützung der Niederlassungsleitung in organisatorischen und administrativen Aufgaben
  • Unterstützung im operativen und administrativen Tagesgeschäft unserer Mitarbeiter*innen
  • Unterstützung und Planung von Veranstaltungen und beim Onboarding neuer Kolleg*innen
  • Planung und Organisationen interner sowie externer Terminen


Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation wäre wünschenswert.
  • Sicherer Umgang in MS Office & digitale Affinität
  • Erste Erfahrungen im Tätigkeitsfeld eines Planungsbüros im Bauwesen wäre wünschenswert
  • Gutes Zeitmanagement
  • Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise im Team
  • Großes Engagement sowie sicheres und freundliches Auftreten
  • Starke Organisations- & Planungsfähigkeiten in einem schnelllebigen Umfeld
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten


Wir bieten:

  • Leistungsgerechte Vergütung bei ausgewogener Work-Life-Balance
  • Anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Entscheidungsmacht und einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit
  • Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung
  • Vertraglich vereinbarte, regelmäßige, interne und externe Fortbildungen für langfristige Perspektiven – wir möchten, dass Du bleibst
  • Eigenständiges Arbeiten in einem jungen und ambitioniertem Team mit kurzen Entscheidungswegen
  • Gestaltbare Arbeitszeiten und ein angenehmes Betriebsklima
  • Moderne Büro-Infrastruktur in bester HafenCity-Lage
  • Sicherer Arbeitsplatz mit einer hohen Unternehmenskultur und regelmäßigen Firmen- und Teamevents
  • Regelmäßige Personalentwicklungsgespräche
  • Angebot zum BusinessBike
  • Mentor zur Einarbeitung ab dem ersten Arbeitstag

 
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Nennung der Kennziffer HH22-10-03 per Post oder E-Mail an folgende Anschrift:

KEMPEN KRAUSE INGENIEURE GmbH
Herr Sebastian Linhorst M. Eng. / Herr Dipl.-Ing. Lars Schwertner
Am Kaiserkai 10
20457 Hamburg

  bewerbungen.hamburg@kempenkrause.de

Oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular